Sonntag, 11. Oktober 2015

Blödes Terminversäumnis

Es gibt Termine, die sollte man nicht verpassen - trotzdem passiert es!

Eigentlich war dieser Termin schon im letzten Dezember. Jetzt haben wir Oktober. Na und? Das sind doch nur zehn Monate, ein äußerst kurzer Zeitraum im Leben eines Menschen. Doch verdammt viel, wenn es um die Hauptuntersuchung eines für den öffentlichen Verkehr zugelassenes Fahrzeug geht. Darüber gibt bekanntlich die HU-Plakette nach außen gut erkennbar Auskunft.

Nötiges SOUNDBOX-Anhängsel

Auch bei Anhängern! Also - ich meine nicht Anhänger irgendwelcher TV- oder Leinwandstars, sondern PKW-Anhänger.

Meiner beherbergt die PA-Anlage, mit der ich als DJ unterwegs war - also die SOUNDBOX. Eigentlich wollte ich die Sachen einstmals schon verkaufen, aber my Wife Olivia hat mich überzeugt, den Kram samt Anhänger zu behalten. Also steht er im Trockenen und frisst nix - ausser, sehr genügsam, etwas Steuern, Versicherung und eben alle zwei Jahre TÜV - selten räume ich ihn aus und transporiere damit etwas. Er bekommt halt sein Gnadenbrot für jahrelange treue Dienste.

Die blaue Plakette verrät es

Deshalb habe ich im letzten Dezember auch vergessen, ihn zum TÜV zu fahren (ach nee, er wird von allen Prüforganisationen überprüft, außer vom TÜV, siehe letzter Absatz Kapitel "Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an!" in der Geschichte eines Bullitypen Teil 4). Immerhin: immer wieder fiel mir diese Sünde ein, jedesmal biss das schlechte Gewissen ein bisschen schmerzhafter zu... und trotzdem bewegte ich den Hintern nicht. Bis JETZT!
Unschuldiges Auftreten

Anhänger abräumen (aller möglicher Kram war bereits auf ihm abgelegt), gesäubert (Spinnweben! Wie sieht das denn aus?), angehängt und los! Ich versuche reumütig auszusehen, als ich dem Dekra-Prüfer unter die Augen trete (AUA! :-P). Ich erzähle ihm, dass ich untröstlich ob meines Vergehens sei... er grinst nur und sagt, dass das doch nix mache. Ich erwidere, dass das sehr wohl schlimm sei, unter dem Aspekt, dass ich Fahrlehrer sei! Er grinst noch mehr... es sei ja wohl kein Fahrschulanhänger? Nein - mein privates Anhängsel. Kein Problem!

Gang ums Fahrzeug
Die technische Prüfung erfolgt unspektakulär und ergebnislos - alles okay! Plakette drauf und fertig! War doch gar nicht schlimm. Und keine viertel Stunde später ist jeglicher Druck gewichen. Und ich kann den Anhänger (nun nicht mehr über Schleichwege) nach Hause bringen. 

Er nimmt seinen Platz wieder im Trockenen ein. Nächstes Mal pünktlich!
Unschuldiges Rosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen