Montag, 10. Oktober 2016

Vlog: EL'S CAM-Report - Urlaub 2016 in Menfi, Sizilien

Nur wir... Zwei am Strand

Dieses wäre bereits die dritte Niederschrift einer unserer Urlaube in Menfi, Sizilien.

Was sich für uns als äußerst entspannend, beruhigend, liebens- und lebenswert liest, könnte jedoch für jemanden, der nicht persönlich dabei gewesen ist, schnell als langweilig empfunden werden. So formvollendet präzise und dennoch aufregend kann man gar nicht beschreiben.

Deshalb habe ich beschlossen, unseren Sommerurlaub 2016 in einer Art Vlog, also einem Videotagebuch, festzuhalten. Für mich uninteressante Dinge habe ich dabei einfach weggelassen - den mir/uns wichtigen Aktivitäten habe ich in meinem Filmwerk besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

L'Italiano

Sunset Lido Fiori

Corleone Löwenherz

Im Nachhinein betrachtet gibt dieser Film in vielen Szenen unsere Erlebnisse sowie die Harmonien und Atmosphären der jeweiligen Situationen sehr authentisch wieder.

Doch ich wäre nicht ich, wenn ich mir nicht etwas Besonderes für diesen Film einfallen lassen hätte. Bei der Vorbereitung unseres Urlaubs bat ich meinen Stiefsohn Marcel um sein (wirklich gutes) Objektiv für meine digitale NIKON Spiegelreflexkamera (auch er fotografiert mit einer NIKON, das ensprechende Objektiv passt daher bei beiden Kameras). Leider benötigte er das Objektiv für eine bevorstehende Veranstaltung.

So entschied ich also kurzerhand und ziemlich mutig, unser Urlaubsvideo und auch die Urlaubsfotos ausschließlich mit meinem Handy aufzunehmen. Vom Ergebnis bin ich nun allerdings sehr überrascht! Mit dieser guten Qualität hätte ich wirklich nicht gerechnet. Um die Datenmenge am Stück nicht zu groß werden zu lassen, habe ich den Film geteilt. Mein Laptop hat eh schon dicke Backen bei der Verarbeitung der Filme gemacht.

Aber seht selbst... und dabei viel Vergnügen!


EL'S CAM-Report: Urlaub 2016 in Menfi, Sizilien, Teil 1




EL'S CAM-Report: Urlaub 2016 in Menfi, Sizilien - Teil 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen